Einladung zur Schmalenbach-Tagung 2019

28.02.2019|16:26 Uhr

Liebe Studierende,

am 11.04.2019 findet in Köln die Schmalenbach-Tagung 2019 mit dem Thema „Von der CSR-Berichterstattung zur EU Initiative zu Sustainable Finance“ statt. Auf der Tagung werden hochkarätige Praktiker von ihren Erfahrungen und von den Auswirkungen der CSR-Berichtspflicht berichten und diskutieren, in welche Richtung sich die Nachhaltigkeitsberichterstattung entwickeln wird. Das gesamte Tagungsprogramm können Sie hier auf der Website der Schmalenbach-Gesellschaft einsehen.

Die Teilnahme an der Tagung stellt insbesondere für die Studierenden des Masters „Sustainability Management“ einen erheblichen Mehrwert dar, da wertvolle Einblicke in die Praxis gewonnen werden können und sich auch die Möglichkeit zur Kontaktknüpfung ergibt. Das Team aus der Veranstaltung „Betriebswirtschaftliche Aspekte des Sustainability Management“ lädt Sie dazu ein, gemeinsam als Gruppe nach Köln anzureisen und die Tagung zu besuchen. Wir würden uns freuen, möglichst viele Studierende für die Gruppe gewinnen zu können.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Schumpeter School Stiftung bedanken, die ebenfalls die Wichtigkeit dieser Veranstaltung erkennt und deshalb Ihre Teilnahme subventioniert. Aufgrund der großzügigen Unterstützung ist es möglich, die Teilnahmegebühr auf 20€ pro Studierenden zu senken. Für die Anmeldung und weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Christian Danisch (danisch@wiwi.uni-wuppertal). Bitte beachten Sie, dass eine verbindliche Teilnahme nur möglich ist, wenn die Gebühr von 20€ vorab entrichtet wird. Das Angebot ist auf 10 Tagungskarten limitiert.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Tagungsbesuch!

Prof. Dr. Nils Crasselt

Weitere Infos über #UniWuppertal: