Muss jemand zum Arzt, wenn er Visionen hat?

25.10.2018|15:54 Uhr

Prof. Dr. Uwe Schneidewind spricht über Visionen als Haltung - 07.11.18 in Wuppertal.

Mit der Reihe "Schlaglicht" hat die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) im Wintersemester 2018/2019 ein neues Veranstaltungsformat in ihr Programm aufgenommen. Dazu laden sie die Studierenden und Lehrenden der Bergischen Universität Wuppertal sowie die interessierte Öffentlichkeit zu einer besonderen Mittagspause ein. Eine Expertin oder ein Experte aus der Wissenschaft stellt kurz und knackig Einblick ein spannendes Thema ihres beziehungsweise seines Forschungsgebiets vor.

Am 7. November 2018 gibt Prof. Dr. Uwe Schneidewind, Präsident des Wuppertal Instituts, einen kurzen Einblick in sein neues Buch "Die Große Transformation". Im Anschluss an den Impulsvortrag ist Zeit für Gespräch und Diskussion, dazu gibt es einen Mittagsimbiss. Die Veranstaltung startet um 12:15 Uhr und dauert etwa eine Stunde. Der Eintritt ist kostenfrei.

Weitere Infos gibt es hier.

Weitere Infos über #UniWuppertal: