Neues Pflichtmodul ab WS 18/19

22.02.2019|09:07 Uhr

Wichtige Ankündigung zur Restrukturierung des Pflichtbereichs

Liebe Studierende,

wir freuen uns sehr, heute offiziell über die in der Vergangenheit bereits angekündigten Veränderungen in der Struktur des Masterstudiengangs „Sustainability Management“ informieren zu dürfen.

Ab dem Wintersemester 18/19 ersetzt das neue Pflichtmodul „MWiWi 1.24 - Betriebswirtschaftliche Aspekte des Sustainability Managements“ das bisherige Pflichtmodul „MWiWi 1.18 - Risikocontrolling und Energiewirtschaft". Inhaltliche Schwerpunkte in der gemeinschaftlich von Prof. Betzer, Prof. Crasselt und Prof. Witt betreuten Veranstaltung liegen unter anderem auf der Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie der instrumentellen Steuerung von Nachhaltigkeitsaktivitäten und deren Kapitalmarktrelevanz.

Dieses neue Modul ist ein wichtiger Meilenstein im kontinuierlichen Entwicklungsprozess des Masterprogramms und dient der Sicherstellung einer erstklassigen akademischen Ausbildung, welche sich an der aktuellen wissenschaftlichen Debatte sowie den Anforderungen des Arbeitsmarkts orientiert.

Nähere Informationen zum formalen Prozess und wichtigen Übergangsregelungen finden Sie in der amtlichen Mitteilung zur Änderung der Prüfungsordnung unter diesem Link.

Nähere Informationen zur inhaltlichen Ausrichtung des neuen Moduls finden Sie in der Aktualisierung des Modulhandbuchs unter diesem Link.

Das Team rund um den M.Sc. Sustainability Management

Weitere Infos über #UniWuppertal: